Ein Fall für die Kategorie: “Vorsicht Kunde!”: Endgame, Teil 2

Wenn du denkst es geht nicht mehr … … schlimmer, dann kommt es noch schlimmer.

Man sollte meinen dass nach der Odyssee mit meinem Smart-Display und der Benachrichtigung dass ich jetzt eine Gutschrift erhalte alles gut wird. Falsch gedacht:

Man erkundigte sich bei mir per Email ob ich denn die Gutschriftbestätigungen (1x Geräte inkl. Versand + 1x für Versand meinerseits) erhalten haben. Hab ich. Hab ich auch so geantwortet. Und ich hab gleich nachgefragt wann und auf welchem Wege ich mit der Gutschrift rechnen kann. Eine Antwort bekam ich keine.

Zwei Tage später bin ich auf die Idee gekommen mal in meinem Kundenkonto auf der computeruniverse Webseite zu schauen wie es um meine Rücksendung steht. „Huch, da gibt’s ja einen Menüpunkt ‚Guthaben'“. Prima. Damit kann man selbst eine Auszahlung auf das eigene Girokonto veranlassen. Hab ich auch gleich getan.

Aber weder bekam ich eine Bestätigungsmail, noch war am Tag später das Geld auf meinem Konto (Banken brauchen aktuell nur noch 24h für eine Überweisung). Also flink wieder an computeruniverse geschrieben (wenn ich für jede Mail an die ’nen Euro bekommen hätte, hätte ich mir gefühlt wohl ein vergoldetes Smart-Display für kaufen können…) was denn los sei und ob ich jetzt mein Geld bekomme oder nicht.

Die Antwort, welche mich schier aus den Socken gehauen hat, kam wenig später:

Sehr geehrter Herr Christian,

gut, dass sie sich gemeldet haben. Es hat sich bei der Rücküberweisung tatsächlich ein systembedingtes Problem ergeben. Ich habe den Fall an unsere Buchhaltung weitergegeben.

Die Überweisung des Betrages wird nun schnellst möglichst von uns manuell veranlasst.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße aus Friedberg

Man sollte meinen dass ich genug unter „unglücklichen Umständen“ gelitten habe. Ich ahne schlimmes… Meine Chancen stehen wohl gut dass ich die Wette, dass nur einer der beiden Gutschriften überwiesen wird, gewinnen würde.

Stay tuned for „Ein Fall für die Kategorie: “Vorsicht Kunde!”: Endgame, Teil2, *Reloaded*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert